Über diesen Blog

Dieser Blog befasste sich bis 2017 mit universitärem Lehren und Lernen an der Universität Basel und darüber hinaus. Thema waren v.a. Projekte an der Universität Basel und neue Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien und Technologien für Studium und Lehre, die für die Angehörigen der Universität Basel im Speziellen, aber auch für Kolleginnen und Kollegen anderer Hochschulen, von Interesse waren bzw. weiterhin sind.

Inzwischen sind die beiden beteiligten Bereiche, Bildungstechnologien und Hochschuldidaktik, zum Ressort Learning & Teaching im Vizerektorat Lehre zusammengefasst worden und führen damit ihre enge Zusammenarbeit konsequent fort.

Mit der Gründung des Ressorts Learning & Teaching wurde dieser Projektblog abgeschlossen und wird nicht mehr aktualisiert. Als Archiv und Informationsquelle bleibt er jedoch weiterhin erhalten.